10. Orther Marchfeldturnier
- Markus Vsetecka
- 9. Aug. 2023
- 1 Min. Lesezeit
In der Herren-Wertung konnte sich der KSK Union Orth/Donau mit einem Schnitt von 690 Kegeln ganz klar durchsetzen. Im Einzel holte sich mit Markus Vsetecka allerdings ein Neunkirchner Kegler mit der Turnierbestleistung von 713 Kegeln den Sieg. Dahinter belegte Matthias Zatschkowitsch - nur aufgrund des schlechten Abräumergebnisses - mit ebenfalls 713 den zweiten Platz. Dritter wurde Lukas Temistokle, ebenfalls ein Orther, mit 711.
Bei den Damen gab es heuer eine deutsche Siegerin. Peggy Riedel, die mit ihren zwei Söhnen und ihrem Mann eine Tour durch Österreich machte, gewann die Damenwertung mit 640 Kegeln ganz klar vor Lisa Vsetecka (618) und Fiona Steiner (608). Die Damen-Mannschaftswertung gewann "Moni and the Gang" vor dem amtierenden Staatsmeister BBSV Wien

.png)






Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen 10. Orther Marchfeldturnier! Es ist immer wieder beeindruckend, die Präzision und Konzentration zu sehen, die dieser Sport erfordert. Ein oft unterschätzter Aspekt ist die Umgebung, die unsere mentale Stärke beeinflusst. Eine aufgeräumte, ablenkungsfreie Atmosphäre kann den entscheidenden Unterschied machen. Für alle, die nach Inspiration für ein fokussiertes Ambiente suchen, gibt es hier einige faszinierende Gestaltungsideen, die auch in Vereinsheimen oder Trainingsbereichen Wunder wirken können.
Die Psychologie des perfekten Wurfs
Im Kegelsport, ähnlich wie beim Bogenschießen oder Darts, ist der 'Flow-Zustand' entscheidend. Dies ist ein Zustand höchster Konzentration, in dem die Bewegungen fast automatisch und mit maximaler Präzision ausgeführt werden. Externe Reize, insbesondere visuelle Unruhe, können diesen Zustand empfindlich stören. Deshalb legen Profis nicht nur Wert auf…